• Liverpool-Legende und Trainer von Glasgow Rangers Steven Gerrard feiert den Meistertitel.
  • Foto: imago images/PA Images

102 Punkte!: HSV-Partner Glasgow Rangers beendet Saison ohne Niederlage

Der schottische Meister Glasgow Rangers, offizieller Partner des HSV, hat erstmals in der Vereinsgeschichte eine Saison beendet, ohne eine Niederlage zu kassieren.

Die Mannschaft des englischen Trainers und früheren Nationalspielers Steven Gerrard, die schon seit dem 7. März als schottischer Fußballmeister feststand, gewann zudem alle 19 Heimspiele in der Liga.

Am letzten Spieltag besiegten die Rangers am Samstag Aberdeen mit 4:0. Mit 102 von 114 möglichen Punkten stellte Gerrards Team einen weiteren Vereinsrekord auf. Es war das erste Mal überhaupt, dass der Club die 100-Punkte-Marke durchbrach.

Schottland: HSV-Partner Glasgow Rangers beendet Saison ohne Niederlage

Rund um das Stadion Ibrox Park, in dem wegen der Corona-Regeln keine Zuschauer erlaubt waren, versammelten sich am Samstagnachmittag Hunderte Rangers-Anhänger und feierten den Erfolg ihres Teams ausgelassen, ohne Abstand und überwiegend auch ohne Masken. Politiker und Behörden appellierten an die Fans, die Versammlung aufzulösen. Auch die Rangers riefen dazu auf. „Bitte feiert sicher und vernünftig“, twitterte der Klub. „Wir bitten die Fans, sich vom Ibrox zu entfernen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Lewandowski bricht Müller-Rekord

Für den ehemaligen Liverpool-Star Gerrard ist es in der dritten Saison im Ibrox Park die erste Trophäe als Coach. Für die Glasgow Rangers bedeutet der 55. Meistertitel das Ende einer langen Durststrecke. Nach einer Insolvenz war der Rekordmeister 2012 aus der schottischen Premiership ausgeschlossen worden und musste in der 4. Liga neu starten. Seitdem hatte Erzrivale Celtic Glasgow neunmal in Serie die schottische Meisterschaft gewonnen. Die Rangers beendeten die Saison nun mit 25 Punkten Vorsprung vor dem ungeliebten Nachbarn.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp