x
x
x
  • Alphonso Davies mit Freundin Jordyn Huitema
  • Foto: Instagram/JordynHuitema

„Total angewidert“: Bayern reagieren auf Hass gegen Davies und seine Freundin

Klub-Präsident Herbert Hainer hat die rassistischen Hasskommentare gegen Bayern-Spieler Alphonso Davies (20) sowie dessen Freundin und Profi-Fußballerin Jordyn Huitema (19) im Internet verurteilt.

„Auch den FC Bayern München haben die rassistischen Anfeindungen nach dem Post von Jordyn Huitema gegen unseren Spieler Alphonso Davies getroffen und werden von uns in keiner Weise toleriert“, sagte Hainer (66) der „Bild“.

Herbert Hainer verurteilt Hasskommentare gegen Davies

Bayern-Präsident Herbert Hainer erklärte, dass die rassistischen Hasskommentare gegen Bayern-Star Alphonso Davies und seine Freundin Jordyn Huitema in keiner Weise toleriert werden.

Foto:

imago images/ActionPictures

Bayern-Präsident Hainer verurteilt Kommentare

Am vergangenen Freitag hatte Huitema, Spielerin von Paris Saint-Germain, in einer Instagram-Story zahlreiche Hasskommentare gegen das Paar veröffentlicht, die ihr zu einem gemeinsamen Urlaubsfoto mit Davies geschickt worden waren.

Das könnte Sie auch interessieren: DFB ermittelt gegen Oliver Baumann

Auch dessen Teamkollege Jérôme Boateng hatte wie andere Kollegen auf die Verunglimpfungen reagiert. „Ich bin total angewidert, die Kommentare unter den Fotos von Alphonso Davies und Jordyn Huitema zu lesen. Ich habe keine Worte dafür, außer dass man niemals auf Menschen voller Hass hören sollte, die feige in sozialen Medien posten“, hatte der Ex-Weltmeister (32) getwittert. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp