x
x
x
  • Joshua Kimmich hält den mutmaßlichen Wechsel seines Team-Kollegen David Alaba zu Real Madrid für den richtigen Karriereschritt.
  • Foto: imago images/Sven Simon

„Nicht ganz so schlecht“: So reagiert Kimmich auf den Alaba-Wechsel nach Madrid

Nach Ansicht von Nationalspieler Joshua Kimmich ist der angeblich feststehende Wechsel von David Alaba vom FC Bayern zu Real Madrid ein sinnvoller Schritt in dessen Karriere.

„Er hat hier alles gewonnen, alles mehrmals gewonnen. Zweimal das Triple, einmal sogar sechs Titel. Real Madrid ist auf jeden Fall ein würdiger Verein“, sagte Kimmich im TV-Sender Sky. „Es gibt nicht viele Steps, die man nach Bayern München noch machen kann, aber Real ist nicht ganz so schlecht.“

Alaba-Wechsel: Flick weiß von nichts

Der 28 Jahre alte österreichische Nationalspieler soll laut Sky „zeitnah“ einen Fünfjahresvertrag bis 2026 bei den Königlichen unterzeichnen. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. „Er hat mir das noch nicht berichtet, daher möchte ich dazu noch nichts sagen. Wenn es fix ist, wird David mir das sagen, und ich werde mich äußern“, sagte Trainer Hansi Flick.

Das könnte Sie auch interessieren: Metzelders Anwalt spricht bei RTL über Mandanten und Verhandlungen

Im November hatten die Bayern-Bosse das letzte Angebot zur Vertragsverlängerung für den Abwehrchef zurückgezogen. Nach 13 Jahren und im Sommer dann voraussichtlich zehn deutschen Meistertiteln ist für Alaba Schluss in München. Nach Vertragsende am 30. Juni 2021 verlässt Alaba den FC Bayern ablösefrei. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp