• Laut dem Pay-TV Sender Sky soll David Alaba bei Real Madrid einen Fünfjahresvertrag erhalten.
  • Foto: imago images / ActionPictures

Ohne Flick Bescheid zu geben?: Bayern-Star Alaba hat offenbar einen neuen Klub

David Alaba wird nach Informationen des TV-Senders Sky vom FC Bayern zu Real Madrid wechseln.

Der 28 Jahre alte österreichische Nationalspieler solle „zeitnah“ einen Fünfjahresvertrag bis 2026 unterzeichnen, berichtete der Sender am Dienstagabend.

Laut Sky: Bayern-Profi Alaba wechselt zu Real Madrid

Von den beiden Vereinen gab es während des Bundesliga-Spiels der Münchner gegen Bayer Leverkusen zunächst keine Bestätigung. „Er hat mir das noch nicht gesagt“, sagte Bayern-Trainer Hansi Flick nach dem 2:0-Erfolg gegen Leverkusen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach zehn Jahren: TV-Sender Sky verliert sein HSV-Gesicht

Alaba wird den deutschen Fußball-Rekordmeister in diesem Sommer nach 13 Spielzeiten verlassen. Sein Vertrag in München läuft dann aus, er wechselt also ablösefrei. Verhandlungen über eine Verlängerung des Kontrakts waren schon vor einiger Zeit gescheitert. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp