x
x
x
  • Nächste Saison wird Co-Trainer René Marić (l.) Erling Haaland in Dortmund trainieren.
  • Foto: Bildschirmfoto

„Naiv und dumm“: Gladbach-Coach kassiert Shitstorm und entschuldigt sich

Als wäre der Frust über die Niederlage gegen den BVB nicht schon groß genug: Borussia Mönchengladbachs Co-Trainer René Marić ärgert sich über seinen von TV-Kameras festgehaltenen Plausch mit Dortmund-Stürmer Erling Haaland nach dem Pokal-Aus am Dienstagabend.

„Ich war und bin so angefressen und traurig, dass ich nicht an irgendwelche Kameras denken konnte. Dumm“, schrieb der Co-Trainer des Fußball-Bundesligisten bei Twitter.

DFB-Pokal: Gladbach-Trainer ärgert sich über Plausch mit Haaland

Der Assistent von Cheftrainer Marco Rose, der zur kommenden Saison zum BVB wechselt, bezeichnete die Szene als „naiv, emotional & unbedacht“. Marić war wie Haaland früher bei RB Salzburg angestellt.

Gladbach-Fans hatten Marić nach der 0:1-Niederlage im Viertelfinale des DFB-Pokals im Netz kritisiert. Der 28 Jahre alte Co-Trainer erklärte: „Nach Schlusspfiff stand ich am anderen Ende der Coachingzone und ein ehemaliger Spieler ist als Einziger zum Trösten gekommen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Fredi Bobic verkündet Abschied aus Frankfurt

Er wisse, schrieb der Österreicher, „dass dies bei den Fans in diesem Moment negativ & eben falsch wirkt. Ich werde die Beleidigungen insofern mit gewissem Verständnis auf- & die Verantwortung dafür übernehmen.“ (dpa/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp