x
x
x
  • Am Boden und doch obenauf: Ibrahima Konaté wird von seinen Kollegen nach dem 1:0 bejubelt. 
  • Foto: imago images/Jan Huebner

„Für mich reicht das nicht“: Elfmeter-Ärger nach Leipzig-Sieg gegen Freiburg

RB Leipzig ist zurück in der Erfolgsspur! Nach dem Sieg über Paris St. Germain gewannen die Roten Bullen gegen den SC Freiburg mit 3:0 (1:0). 

Startelf-Rückkehrer Ibrahima Konaté brachte RB nach 26 Minuten bei einem Freistoß aus kurzer Distanz in Führung. Konaté stand nach einer Hüft-Operation zum ersten Mal seit Juni bei einem Bundesliga-Spiel in der ersten Elf. Für den 21-Jährigen erst der zweite Treffer in der Liga. 

Angelino trifft schon wieder: Leipzig zurück an der Spitze 

Die Vorentscheidung brachte Bullen-Kapitän Marcel Sabitzer vom Punkt, nachdem der Freiburger Nicolas Höfler den Leipziger Christopher Nkunku ungestüm zu Fall gebracht hatte (70.). „Für mich reicht das nicht“, echauffierte sich Freiburgs Christian Günther über die Entscheidung. 

Das könnte Sie auch interessieren: Sieglos-Serie beendet: Bruno Labbadia feiert mit Hertha historischen Erfolg

Den dritten Treffer besorgte Angeliño mit einem traumhaften Freistoß-Schlenzer aus gut 23 Metern – schon das dritte Saisontor für den Spanier. Leipzig springt vorübergehend zurück an die Tabellenspitze, wird von dort aber nach dem Topspiel zwischen Dortmund und Bayern unabhängig vom Ausgang des Duells wieder verdrängt werden. „Wenn du oben mitspielen willst, musst du diese Spiele zu Hause gewinnen. Klar wollen wir den anderen zeigen, dass wir voll da sind“, sagte Leipzigs Kevin Kampl mit Blick auf die Konkurrenz bei Sky. (max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp