x
x
x
  • Michael Ballack findet „die Art und Weise“ der deutschen Pleite in Spanien „erschreckend“
  • Foto: imago images/Jan Huebner

„Es hakt zwischen Mannschaft und Trainer“: Jetzt schießt auch Ballack gegen Löw

Die Kritiker von Bundestrainer Joachim Löw werden immer mehr. Löws früherer Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hat das 0:6 der DFB-Auswahl in Spanien als „Spiegel der aktuellen Situation“ bezeichnet.

Auf die Frage, ob Löw noch der richtige Bundestrainer sei, antwortete Ballack am Mittwoch im TV-Sender Sky: „Schwierig zu beurteilen nach so einer derben Niederlage. Meistens sind solche Ergebnisse ein Fingerzeig, ein Spiegel der aktuellen Situation. Erschreckend war die Art und Weise, wie sich die Mannschaft auf dem Platz präsentiert hat.“

Jetzt schießt auch Michael Ballack gegen Jogi Löw

Ballack und Löw 2010

Kapitän und Trainer: Ballack und Löw bei der WM 2010 

Foto:

WITTERS

Der Auftritt habe „schon zu denken“ gegeben, sagte der 44-Jährige und führte weiter aus: „In der Halbzeit gab es keine Reaktionen. Da hätte Löw die Chance gehabt umzustellen. Da hätte man zumindest vom Elan, von der Körpersprache eine Reaktion erwartet. Das kam überhaupt nicht.“

Ballack zum Spanien-Debakel: „Die Mannschaft hat sich total ergeben“

„Im Gegenteil: Die Mannschaft hat sich eigentlich total ergeben“, meinte Ballack. „Da ist ein Zeichen, dass es im Innenverhältnis zwischen Mannschaft und Trainer irgendwo hakt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp