x
x
x
Giorgio Chiellini foult Bukayo Saka
  • Für das Foul von Giorgio Chiellini an Bukayo Saka vergab der Schiedsrichter keine Rote Karte – zum Ärger der Engländer.
  • Foto: AFP via Getty Images

Wegen Chiellini-Fouls: 93.000 England-Fans wollen Finale wiederholen lassen!

Ein verärgerter englischer Fußballfan fordert auf der Plattform change.org in einer Petition die Wiederholung des verlorenen EM-Finals gegen Italien. Er begründet seine Initiative damit, dass Giorgio Chiellinis Foul an Bukayo Saka in der Nachspielzeit in Wembley eine Rote Karte hätte nach sich ziehen müssen.

In der Beschreibung der Petition heißt es: „Das Spiel war überhaupt nicht fair: All die Schubsereien, das Zerren und die Tritte – und Italien darf trotzdem gewinnen? Eindeutig parteiisch.“

Petition: 93.000 Unterschriften für Finalwiederholung

Die Petition wurde bereits von mehr als 93.000 Personen unterzeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren: Drei Jahre Stadionverbot! England-Klub sperrt Fan wegen Rassismus

Während die englischen Fans mit dem Schiedsrichter haderten, kassierte der 48-jährige Niederländer in den sozialen Medien viel Lob für seine Finalleistung. (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp