x
x
x
Jadon Sancho wird von Gareth Southgate getröstet
  • Gareth Southgate (3.v.r.) tröstet Jadon Sancho (2.v.l.) nach seinem Fehlschuss, der zur Niederlage der Engländer im Elfmeterschießen gegen Italien beitrug.
  • Foto: Laurence Griffiths/Getty Images

Drei Jahre Stadionverbot! England-Klub sperrt Fan wegen Rassismus

Nach rassistischen Beleidigungen gegen die englischen EM-Fehlschützen im Internet hat der Londoner Viertligist Leyton Orient einen Fan mit einem dreijährigen Stadionverbot belegt.

Dem Verein seien die Handlungen des Anhängers auf Twitter gemeldet worden, daraufhin habe der Club rasch gehandelt, teilte Leyton Orient am Montag mit. „Der Club ist sehr stolz auf seine vielfältige Geschichte und arbeitet weiterhin mit lokalen Behörden und Gremien zusammen, um Veränderungen herbeizuführen“, hieß es. Dem Fan sei die Gebühr für die Dauerkarte in der neuen Saison erstattet worden.

Sancho, Rashford und Saka rassistisch beleidigt – Stadionverbot!

England hatte das Finale der Europameisterschaft am Sonntag gegen Italien im Elfmeterschießen verloren. Daraufhin wurden die englischen Fehlschützen Marcus Rashford, Jadon Sancho und Bukayo Saka im Internet rassistisch beleidigt.

Das könnte Sie auch interessieren: Italiens Abwehr-Helden gehen mit ihrem „Baby” ins Bett

Der Königspalast, Politiker, Fans und Verbände kritisierten die Entgleisungen im Internet scharf. (dpa/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp