x
x
x
Die Engländer Ben Chilwell (l.) und Mason Mount (r.) mit dem Schotten Billy Gilmour
  • Diese Szene lässt England zittern: Ben Chilwell (l.) und Mason Mount (r.) mit dem Schotten Billy Gilmour.
  • Foto: imago/PA Images

DFB-Gegner England zittert um zwei Stars

Vor dem Fußball-Fest in Wembley plagen die Engländer Sorgen. Deutschlands Gegner zittert um den Einsatz seiner beiden Chelsea-Stars Mason Mount und Ben Chilwell, die sich eine Woche lang in Isolation begeben mussten und erst in der Nacht zu Dienstag wieder zu ihrer Mannschaft stoßen durften.

„Wir müssen die Entscheidung noch treffen“, so Englands Trainer Gareth Southgate am Montag. Mount und Chilwell mussten isoliert werden, weil sie nach dem 0:0 im Gruppenspiel gegen Schottland Kontakt zu ihrem Chelsea-Kollegen Billy Gilmour hatten, der anschließend positiv auf das Coronavirus getestet wurde. „Es ist kompliziert“, meint Southgate. „Sie mussten die ganze Zeit in abgetrennten Räumen und bei Taktikbesprechungen über Zoom mit uns verbunden sein.“

England-Kapitän Kane hat keine Angst vorm Elfmeterschießen

Entsprechend konnten sie auch keine Elfmeter trainieren. Die könnten aber auch diesmal eine Rolle spielen, wie bei der WM 1990 und der EM 1996, als Deutschland triumphierte. Englands Kapitän Harry Kane nimmt’s locker, antwortete auf die Frage nach gesondertem Strafstoß-Training: „Ach, das übt man ja irgendwie die ganze Saison.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp