• Video-Schalte mit kleinem Fauxpas: Kanzlerin Angela Merkel und die DFB-Kicker. Jamal Musiala kniet als Zweiter von links.
  • Foto: Twitter/DFB

Video-Treffen mit Merkel: Kleine Schuh-Panne bei DFB-Kicker

Richtig nett war es, das virtuelle Treffen der DFB-Stars mit der Bundeskanzlerin. Am Donnerstag ließ sich Angela Merkel ins Camp nach Herzogenaurach schalten und wünschte den Kickern alles Gute für die EM.

„Ich kannte sie nur aus dem Fernsehen, das war etwas Besonderes“, berichtete Abwehrmann Robin Koch nach dem Austausch über Fußball und Politik. „Ist ja auch nicht so, dass wir jeden Sonntag mit der Kanzlerin telefonieren“, so Toni Kroos.

Falsche Schuhwahl? Musiala mit Nike-Schlappen im Adidas-Quartier

Ein schöner Austausch – und ein klein wenig Wirbel. Bayerns Supertalent Jamal Musiala posierte auf dem vom DFB publizierten Foto mit Badeschlappen der Firma Nike. Und das ausgerechnet m Adidas-Hauptquartier. Auch Leipzigs Lukas Klostermann vertraute auf Nike-Schuhe, trug diese aber nicht so auffällig zur Schau.

Ein etwas unbedachter Auftritt Musialas, der Lehrgeld zahlte, mehr aber auch nicht. Zumal der 18-Jährige keinen Privatvertrag mit Adidas besitzt. Ansonsten hätte ihm eine Geldstrafe gedroht. So hieß es aus dem DFB-Quartier lediglich: Schwamm drüber, kann passieren …

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp