x
x
x
Almuth Schult und Stefan Kuntz
  • Almuth Schult (l.) und Stefan Kuntz überzeugen als ARD-Experten.
  • Foto: imago/Hartenfelser

Umfrage zeigt: Dieser EM-Experte überzeugt die Fans am meisten

Durch den EM-Sieg mit der U21 hat sich Stefan Kuntz schon in die Herzen der deutschen Fans gespielt. Und auch neben dem Platz überzeugt er in der Rolle des TV-Experten in der EM-Berichterstattung des ARD. Dies geht aus einer Umfrage hervor.

In einer repräsentativen Umfrage des Nachrichtenportals „t-online“ und des Umfrageinstituts Civey wurde er von dem Großteil der 1.500 Befragten zum beliebtesten Experten der ARD, ZDF und MagentaTV gewählt. Die Durchschnittsnote des ARD-Experten war 2,08, ZDF-Experte Christoph Kramer lag mit 2,10 knapp dahinter. Kramers Kollege Per Mertesacker wurde mit einer 2,25 bewertet.

EM 2020: Stefan Kuntz ist beliebtester TV-Experte

Vergleichsweise geringer Beliebtheit erfreute sich hingegen ZDF-Co-Kommentatorin Ariane Hingst. Die zweimalige Weltmeisterin, die an der Seite von Claudia Neumann kommentiert, erhielt die Note 3,32 und landete somit auf dem letzen Platz.

Das könnte Sie auch interessieren: Bittere Zahlen: So schlecht war das DFB-Team noch nie!

Und auch der vorletzte Platz wird von einem ZDF-Experten belegt: Peter Hyballa, der den dänischen Zweitligisten Esbjerg fB trainiert, bekam wurde von den Befragten mit einer 3,17 bewertet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp