x
x
x
Antonio Rüdiger (l.) lieferte sich heiße Duelle mit Paul Pogba
  • Antonio Rüdiger (l.) lieferte sich heiße Duelle mit Paul Pogba
  • Foto: Imago

Rüdiger beißt Pogba – droht jetzt eine Sperre?

„Man muss auch eklig sein, nicht immer nur lieb, lieb, lieb und spielerisch schön. Gegen solche Spieler musst du Zeichen setzen.“ Das hatte Antonio Rüdiger vor dem EM-Spiel gegen Frankreich gesagt. Ein ganz und gar nicht liebes Zeichen setzte der Chelsea-Star dann selbst auf dem Platz. In dieser Form war das im Vorfeld von ihm aber wohl kaum gemeint.

Es lief gerade die 44. Minute, Deutschland lag mit 0:1 hinten. Rüdiger verfolgte Frankreichs Paul Pogba und versuchte, den Mittelfeldspieler immer wieder in den Rücken zu beißen. Wirklich zu packen bekam er ihn nicht. Der Beiß-Versuch war aber klar zu erkennen.

EM 2021: Rüdiger mit Biss-Versuchen bei deutscher Niederlage

Eine Aktion, die bei aller Emotionalität nicht nachvollziehbar ist. Rüdiger hatte Glück, dass Pogba nicht auf den Beiß-Angriff reagierte. Wäre der Manchester United-Star zu Boden gegangen, wäre für Rüdiger womöglich nicht nur das Spiel, sondern auch gleich das Turnier beendet gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutschland – Frankreich 0:1: DFB verliert nach Hummels-Eigentor

Kann die Szene für Rüdiger noch ein Nachspiel haben? Das ist nicht ausgeschlossen. Entscheidend wird der Bericht des Schiedsrichters sein. Hat er den Vorfall gesehen und bewertet? So oder so muss sich Rüdiger, der bekannt für seine robuste Spielweise ist, besser im Griff haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp