x
x
x
  • Leroy Sane muss bei der EM Widerständen trotzen - und sich seinen Platz im Team neu erkämpfen.
  • Foto: imago/Laci Perenyi

Risiko! Wird Sané zum Problemfall beim DFB?

Es könnte der erste heftige Härtefall im DFB-Team werden. Leroy Sané droht gegen die Franzosen ein Bankplatz, Champions-League-Sieger Kai Havertz scheint im Kampf um die Stammplätze im Vorteil zu sein. Die ohnehin schon komplizierte Situation um Sané würde sich dadurch weiter zuspitzen.

Der Bayern-Star und seine mögliche Rolle bei dieser EM sind das größte aller Themen rund um das deutsche Team. Weil Sané als gewaltiger Hoffnungsträger galt, in der Vorbereitung allerdings allzu schludrig auftrat und sich mehrfach Rüffel seiner Kollegen einhandelte. Erst wurde er im Training von Emre Can gemaßregelt, dann von Jo-shua Kimmich im Test gegen Dänemark (1:1). Am Samstag lieferte sich Sané zudem eine kurze Trainings-Rangelei mit Ilkay Gündogan. Das passte ins Bild.

Bayern-Star Sané wirkt beim DFB zunehmend frustriert

Wird Sané zum Problemfall? In jedem Fall wirkt der 25-Jährige frustriert. Als Beleg diente auch der vergangene Donnerstag, als sich die DFB-Stars zum offiziellen Mannschaftsfoto aufstellten. Sanés demonstrativ grimmiger Blick sprach Bände.

Dem an guten Tagen so außergewöhnlich spielstarken Offensivmann sollen die Diskussionen um ihn gehörig auf den Geist gehen. Sané, so ist zu vernehmen, fühlt sich missverstanden. Sein Verhalten, das nie anders war, werde ihm nun plötzlich wieder als Phlegma ausgelegt.

Löw hofft, dass Sané bei dieser EM durchstartet

Beim DFB hoffen sie inständig, dass Sané bei dieser EM trotzdem durchstartet. Möglicherweise mit Verspätung, wobei zumindest seine Einwechslung als sicher gelten dürfte. Tatsächlich aber droht auch die Gefahr, dass sich die Probleme um den vor der WM 2018 kurzfristig aussortierten Sané im Nationalteam verselbstständigen könnten – und er zum ewig Missverstandenen wird.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp