x
x
x
Volland, Goretzka und Sané jubelnq
  • Das spannende Duell zwischen Deutschland und Ungarn, in dem Deutschland sich erst kurz vor Schluss durch den Treffer von Leon Goretzka (M.) den Einzug ins Achtelfinale sichern konnte, erreichte die Rekord-TV-Quote dieser EM.
  • Foto: imago/Sven Simon

Rekord-Quoten bei Deutschland-Spiel

Den dramatischen Achtelfinaleinzug der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn (2:2) haben in der Live-Übertragung des ZDF im Schnitt 25,74 Millionen Menschen verfolgt.

Dies bedeutete die bislang größte Zuschauerzahl vor den TV-Bildschirmen bei der laufenden EM. Der Marktanteil am Mittwochabend betrug 71,4 Prozent.

Deutsches EM-Spiel gegen Ungarn erreicht Zuschauer-Höchstwert der EM 2020

Die Niederlage zum EM-Auftakt der DFB-Elf gegen Weltmeister Frankreich (0:1) hatten im ZDF 22,55 Millionen Zuschauer (MA: 67,4 Prozent) gesehen, beim 4:2-Erfolg gegen Titelverteidiger Portugal im zweiten Gruppenspiel waren es in der ARD 20,11 Millionen (MA: 75,7 Prozent).

Das Spiel zwischen Spanien und der Slowakei (5:0) hatten zuvor am Mittwochabend 6,25 Millionen Menschen im ZDF verfolgt. Der Marktanteil lag bei 30,6 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren: Löw noch nicht am Ende! „Wir haben Fehler gemacht, aber gefightet”

Die beiden weiteren Spiele zum EM-Vorrundenabschluss am Mittwoch – Schweden-Polen (3:2) und Portugal-Frankreich (2:2) – wurden vom Streamingdienst MagentaTV übertragen. Über Abrufzahlen unter seinen vier Millionen Kunden macht der Sender keine Angaben.
(sid/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp