x
x
x
Ludwig Augustinsson
  • Ludwig Augustinsson musste bei der Pressekonferenz vor dem Achtelfinal-Spiel gegen die Ukraine eine kurze Toilettenpause einlegen – und kehrte sichtlich erleichtert wieder zurück.
  • Foto: imago/Bildbyran

„Ich kann nicht länger bleiben!“ EM-Star muss bei Pressekonferenz auf Klo

Ludwig Augustinsson hielt es nicht mehr aus. Während sein Auswahlkollege Kristoffer Olsson gerade eine Frage bei einer Pressekonferenz der schwedischen Nationalmannschaft zum EM-Achtelfinalspiel in der kommenden Woche beantwortete, ergriff Augustinsson das Wort.

„Ich kann nicht länger bleiben, ich komme wieder“, sagte Augustinsson, ehe der noch beim Absteiger SV Werder Bremen unter Vertrag stehende Verteidiger eilig das Podium verließ. Er musste dringend auf die Toilette. „Die letzten 20 Minuten waren echt hart“, sagte er nach seiner Rückkehr.

EM 2020: Ludwig Augustinsson sorgt bei Pressekonferenz vor Achtelfinale für Lacher

Augustinsson trifft mit den Schweden im Glasgower Hampden Park am Dienstag auf die Ukraine. Die Skandinavier sind bei der EM bislang ungeschlagen und erreichten als Gruppenerster vor dem Favoriten Spanien die K.o.-Runde.

Das könnte Sie auch interessieren: ARD und ZDF gehen gegen Internet-Hetze bei der EM vor

„Jetzt geht es richtig los“, sagte Augustinsson: „Wir müssen uns noch weiter steigern.“ Sie hätten aber das Gefühl, jede Mannschaft im Turnier schlagen zu können. „Es wird eine schwere Aufgabe, aber wir denken, dass wir weiterkommen können ins Viertelfinale“, sagte Olsson. (dpa/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp