x
x
x
Harry Kane hat kein Fitness-Problem
  • Dementierte seine angeblichen Fitness-Probleme vehement: England-Kapitän Harry Kane
  • Foto: Imago / PA Images

Fitness-Probleme? Jetzt meldet sich Englands Kapitän zu Wort

Englands Kapitän Harry Kane hat Spekulationen über seine angeblich schlechte Fitness widersprochen. Auch die Gerüchte um seinen möglichen Abschied von den Tottenham Hotspur haben laut Kane nichts mit seinen bislang schwachen Leistungen bei der EM zu tun, wie er der Zeitung „The Guardian“ sagte.

„Definitiv nicht“, sagte der 27 Jahre alte Stürmer. „Mein ganzer Fokus gilt dieser Mannschaft und wie ich ihr helfen kann, dass wir erfolgreich sind bei diesem Turnier.“ Er gehe in die EM-Spiele „genau so fit, wie ich mich die ganze Saison über gefühlt habe“.

Kane über seine Auswechslungen: „Gareth hat des Recht, die Wechsel vorzunehmen“

Dass er sowohl beim 1:0-Auftakt gegen Kroatien als auch beim enttäuschenden 0:0 gegen Schottland von Trainer Gareth Southgate ausgewechselt wurde, kritisiert Kane nicht. „Gareth hat das Recht, die Wechsel vorzunehmen, die seiner Ansicht nach die besten für das Team sind“, sagte Kane.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wir haben Ängste!“: Emotionaler Brief von Nationaltrainer vor EM-Spiel

„Wir haben bei den letzten Turnieren gelernt, dass man dann am besten sein sollte, wenn es darauf ankommt. Die beste Zeit, um am besten zu sein, ist in der K.o.-Phase.“ Angesichts von vier Punkten nach den ersten zwei Spielen können die Engländer für das Achtelfinale planen, auf der Insel gibt es aber Kritik an der schwachen Leistung gegen Schottland. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp