Frau von Spanien-Star veröffentlicht widerliche Hass-Botschaften
Nach dem Halbfinal-Aus bei der EM gegen Italien hat Alice Campello-Morata, Frau von Spaniens Mittelstürmer Alvaro Morata, Beleidigungen und Drohungen gegen den 28-Jährigen veröffentlicht.
Sie postete am Mittwoch auf Instagram mehrere persönliche Nachrichten, die sich gegen sie, ihren Mann und die Kinder des Ehepaares richten. Morata hatte bei der 2:4-Niederlage im Elfmeterschießen seinen Versuch verschossen.
EM 2020: Frau von Spaniens Morata veröffentlicht Beleidigungen auf Instagram
„Erinnern wir uns daran, dass es ein Sport ist, der die Menschen zusammenbringen soll, und der nicht dazu da ist, eurem Frust Luft zu machen“, schrieb seine Frau zu den Beleidigungen. „Ich hoffe wirklich, dass es in Zukunft strenge Maßnahmen gegen solche Personen geben wird: Das ist beschämend und inakzeptabel.“ Sie persönlich leide jedoch nicht unter diesen Nachrichten. „Ich denke aber, wenn das einer zerbrechlicheren Frau passieren würde, wäre es ein Problem.“

Das könnte Sie auch interessieren: Elfer-Drama! Italien mit Sieg gegen Spanien im Finale
Morata stand schon seit Beginn der EM wegen vergebener Großchancen in der Kritik und hatte nach der Vorrunde von Drohungen und Beleidigungen gegen seine Familie berichtet. Im Halbfinale gegen die Italiener erzielte er nach seiner Einwechslung zunächst den umjubelten Ausgleich zum 1:1 (80. Minute), der Spanien in die Verlängerung rettete. Im anschließenden Elfmeterschießen verschoss der von Atlético Madrid an Juventus Turin verliehene Stürmer dann bei Spanien ebenso wie Dani Olmo von RB Leipzig. (dpa/hoe)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.