x
x
x
England will Gareth Southgate binden
  • Daumen hoch! Unabhängig vom Deutschland-Spiel gilt es als wahrscheinlich, dass Gareth Southgate auch im Anschluss Cheftrainer Englands bleibt.
  • Foto: Imago / PA Images

Bei Aus gegen Deutschland: Das ist Englands Plan mit Trainer Southgate

Unabhängig von einer möglichen Niederlage im EM-Achtelfinale gegen Deutschland möchte Englands Fußballverband gern den Vertrag von Nationalcoach Gareth Southgate verlängern.

„Wir finden ihn großartig, auf und neben dem Platz. Wir wollen, dass er weitermacht. Er macht einen tollen Job. Unabhängig von Dienstag“, sagte FA-Boss Mark Bullingham im englischen EM-Basislager in Burton upon Trent.

Auch bei Deutschland-Niederlage: England will Southgate binden

England und Deutschland treffen am Dienstag (18.00 Uhr/ARD und Magenta TV) im Wembley-Stadion aufeinander. Gutes Omen für Deutschland: Die sieben letzten Aufeinandertreffen der beiden Fußballnationen im Wembley verlor die deutsche Elf nicht. Die letzte Niederlage resultiert aus dem 1975, als England mit 2:0 gewann.

Das könnte Sie auch interessieren: Nanu? Vettel würde sich über Sieg von England freuen

Southgates aktueller Vertrag läuft nach der Weltmeisterschaft 2022 in Katar aus. Bullingham rechnet im Anschluss an die EM in diesem Sommer mit „formalen Gesprächen” mit Southgate über eine Ausdehnung des Kontrakts. „Unsere Unterstützung ist unerschütterlich. Wir stehen zu 100 Prozent hinter Gareth”, sagte Bullingham. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp