x
x
x
Sebastian Vettel
  • Sebastian Vettel überrasche auf dem Hungaroring in Ungarn ein Paar bei der Verlobung
  • Foto: picture alliance/dpa

Nanu? Vettel würde sich über Sieg von England freuen

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sieht die deutsche Nationalmannschaft vor dem EM-Achtelfinale gegen England nicht in der Favoritenrolle.

„Ich wünsche mir, dass Deutschland weiterkommt, aber das bessere Team soll gewinnen“, sagte Fußball-Fan Vettel dem britischen TV-Sender Sky im Fahrerlager im österreichischen Spielberg: „Ich bevorzuge natürlich ein Team, aber ich freue mich auch, wenn England gewinnt. Dann würde ich mich freuen, wenn England auch den Titel holt.“

Sebastian Vettel wünscht England den EM-Titel

Die Begegnung am Dienstag (18 Uhr/Liveticker bei mopo.de) in London wird der 33 Jahre alte Vettel auf jeden Fall im Fernsehen verfolgen. Für den Hessen wird es auch persönlich ein spezielles Duell, weil er seit diesem Jahr für den britischen Autobauer Aston Martin im Cockpit sitzt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Fußball hat an Relevanz verloren”: TV-Quoten machen Sendern Sorgen

„Ich fahre für ein englisches Team und liebe Großbritannien aus vielen Gründen. Wenn es nicht Deutschland wird, hoffe ich, dass es England wird“, sagte Vettel zu seinem Favoriten auf den EM-Titel. (dpa/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp