x
x
x
  • Oliver Glasner: Er könnte am Sonntag das letzte Mal auf der Trainerbank sitzen.
  • Foto: imago images/Revierfoto

Fliegt er jetzt raus?: Wolfsburg Trainer Glasner schießt gegen Boss Schmadtke

Riesen-Zoff beim VfL Wolfsburg! Sie hatten sich einen Neuzugang mit „Tempo und Tiefgang“ gewünscht, betonte Oliver Glasner noch einmal. Dieser Wunsch wurde dem Trainer mit den Neuzugängen Bartosz Bialek und Maximilian Philipp offenbar nicht erfüllt. Also ärgert er sich nun, auch noch einen Monat nach Schließung des Transferfensters. 

„Ich habe nur gesagt, dass wir das Transferziel in der Offensive nicht realisieren konnten“, erklärte Glasner. „Das ist schade, darüber haben wir uns monatelang unterhalten.“

VfL Wolfsburg: Schmadtke über Glasner-Kiritk: „Ich finde es nicht gut“

Jörg Schmadtke, der Glasner im Sommer 2019 vom Linzer ASK verpflichtet hat, nimmt die Aussagen seines Trainers gewohnt gelassen auf. Wenngleich er deutlich macht, dass sie ihm nicht gefallen. „Ich finde es nicht gut“, sagte der 56-Jährige dem „kicker“. „Ich finde den Zeitpunkt unglücklich.“ 

Warum geht Glasner derart in die Offensive und lässt auch jede Chance verstreichen, die Wogen zu glätten? „Seine Unzufriedenheit scheint so groß zu sein, dass er sich nun geäußert hat“, meint Schmadtke, der nun das Gespräch mit seinem Trainer suchen muss.

Das könnte Sie auch interessieren: Amazon bietet Bundesliga-Spiele für einen Cent an

Vor dem Spiel am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim (15.30 Uhr/Sky) ist aktuell noch nicht mit einer Entlassung des Österreichers zu rechnen, für die Zeit danach erscheint dies fast schon unumgänglich zu sein. Danach geht es in die Länderspiel-Pause. (fab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp