x
x
x
Irvine, Paqarada, St. Pauli
  • Jackson Irvine und Leart Paqarada heißen die neuen Kapitäne des FC St. Pauli.
  • Foto: WITTERS

Ungewöhnlich: Warum St. Pauli jetzt zwei Kapitäne hat

Die Würfel sind gefallen: Mit zwei gleichberechtigten Kapitänen wird der FC St. Pauli in die Saison gehen. Leart Paqarada und Jackson Irvine sind Nachfolger von Philipp Ziereis.

„Wir möchten die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen, daher haben wir uns für das Modell mit zwei Kapitänen entschieden“, erklärte Trainer Timo Schultz. „Mit Leart und Jackson haben wir in dieser Rolle zwei Spieler, die auch letztes Jahr schon Führungsspieler waren und in dieser Saison noch mehr Verantwortung übernehmen werden.“

Leart Paqarada war in der vergangenen Saison bereits fünf Mal Kapitän des FC St. Pauli

Paqarada hatte St. Pauli in der letzten Saison bereits fünf Mal mit der Binde aufs Feld geführt, „auch Jackson kennt die Rolle von seinen vorherigen Stationen. Beide werden das Amt sehr gut ausfüllen und gehen auch vorneweg, wenn es mal nicht so laufen sollte“.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum entschied sich Betim Fazliji für St. Pauli

Tags zuvor hatte Schultz betont, ihm werde „zu viel Brimborium“ gemacht um das Amt des Mannschaftskapitäns. Unterm Strich sei es auch für einen 21-Jährigen genauso gut möglich wie für einen 31-Jährigen, Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen. Und da spiele die Binde keine Rolle.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp