x
x
x
Schultz, Ziereis, St. Pauli
  • Trainer Timo Schultz mit Vorjahres-Kapitän Philipp Ziereis
  • Foto: WITTERS

„Zu viel Brimborium“: Was St. Paulis Coach überbewertet findet

Timo Schultz hatte wenig Überraschendes zu verkünden. „Wir werden auch dieses Jahr wieder einen Kapitän haben“, kündigte der Trainer des FC St. Pauli an. „Vielleicht sogar zwei gleichberechtigte.“

Die Namen dazu aber gibt es erst frühestens am Freitag, wenn zuvor das Team ins Boot geholt worden ist.Diese werden – auch das ist nicht neu – aus dem Kreis des Mannschaftsrats hervorgehen. Grundsätzlich aber würde ihm um die Nummer mit der Binde „viel zu viel Brimborium“ gemacht, bemerkte Schultz. Es ginge darum, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hartel will mehr Verantwortung

„Wir haben einen neu zusammengewürfelten Mannschaftsrat und einige Jungs, die Verantwortung übernehmen wollen und können, die auch die Erfahrung dafür haben.“ Ob der Spieler A, B oder C die Binde am Arm trägt, „ist nicht der entscheidende Faktor“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp