x
x
x
Ziereis, St. Pauli
  • Philipp Ziereis bei seiner Vorstellung in Linz
  • Foto: Twitter LASK

Von der Elbe an die Donau: Ex-St. Pauli-Kapitän Ziereis hat neuen Klub

Sein Abschied war einigermaßen unromantisch ausgefallen. Nach neun Jahren beim FC St. Pauli hatte Philipp Ziereis keinen neuen Vertrag mehr erhalten, mit den Umständen war er nur bedingt einverstanden. Doch jetzt öffnet sich ein neues Kapitel in seiner Karriere, der 29-Jährige wechselt zum österreichischen Erstligisten Linzer ASK.

Nach der langen Zeit sei es „Zeit für einen Tapetenwechsel“ gewesen, wird Ziereis in der offiziellen Pressemitteilung zitiert. „Ich bin St. Pauli sehr dankbar, freue mich aber umso mehr, nun bei einem weiteren Traditionsklub anzuheuern.“ Er habe schon viel Gutes gehört, vor allem aber habe der Verein viel vor: „Vom neuen Stadion, der Raiffeisen Arena, angefangen über die Rückkehr auf die europäische Fußballbühne. Das sind schöne Ziele für einen Fußballer, zu deren Erreichung ich hoffentlich einiges beitragen kann.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nemeth wird zu St. Paulis Rekordeinkauf

Ehefrau Sarah und Sohnemann Lio werden den Umzug an die Donau ebenfalls antreten, „die Familie kommt natürlich mit nach Österreich. Wir freuen uns schon alle drei auf unser neues Zuhause“.

Lawrence, Ohlsson, Benatelli und Buchtmann haben noch keinen neuen Klub

Ein solches können andere Profis, die bei St. Pauli gehen mussten, noch nicht vorweisen. Bei James Lawrence, Sebastian Ohlsson und Rico Benatelli gab es bislang noch keine Gerüchte um einen neuen Verein, an Christopher Buchtmann hatte unter anderem Dresden Interesse gezeigt. Möglich, dass durch die Trainerentscheidung (Markus Anfang wurde vorgestellt) jetzt Dynamik in die Dynamo-Nummer kommt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp