• Die Landsleute Jos Luhukay (r.) und Henk Veerman beim Gespräch im Training. Heute braucht der Trainer die Hilfe des Stürmers.
  • Foto: WITTERS

Vier-Augen-Gespräch: Luhukays Ansage an Veerman: „Fang einfach an zu arbeiten“

Die Corona-Pause hat Henk Veerman geholfen, nach seiner Anfang März erlittenen Schulterverletzung wieder fit zu werden. Seine Topform hat St. Paulis bester Torjäger (acht Treffer bei 15 Einsätzen) aber noch nicht wieder erreicht. Ein schwacher Auftritt gegen Nürnberg, ein glückloser Kurzeinsatz in Darmstadt. Es läuft nicht für den Riesen.

Veerman wirkt nicht frei. Das hat auch Jos Luhukay erkannt und mit seinem niederländischen Landsmann Montag ein Vier-Augen-Gespräch geführt. „Ich habe mit ihm eine halbe Stunde zusammengesessen“, berichtet der Coach.

Luhukays Botschaft an den 29-Jährigen: „Ich habe ihm gesagt: Du musst jetzt nicht an dir selber zweifeln. Fang einfach an zu arbeiten. Und wenn du arbeitest, dann kannst du auch dein eigenes Glück wieder erzwingen.“

Das könnte Sie auch interessieren:  So sieht der Comeback-Plan von Kapitän Avevor aus

Jos Luhukay: Henk Veerman muss nicht zweifeln

Veerman sei offen, so Luhukay. Der Stürmer gilt als selbstkritisch. „Henk hat einen guten Kopf. Er weiß, dass er gegen Nürnberg nicht gut gespielt hat.“ Gegen Heidenheim werde der Angreifer „eine neue Chance bekommen“, ob von Anfang an, stehe noch nicht fest, sagt Luhukay. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich.

Startelf-Chance für Henk Veerman ist wahrscheinlich

Luhukay hofft, dass der Hüne wieder in die Spur findet. „Henk hat uns vor der Corona-Zeit viel Freude gemacht mit wichtigen Toren. Wir wollen nichts lieber, als dass er morgen wieder damit anfängt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp