x
x
x
Adam Dzwigala fällt kürzer aus als befürchtet.
  • Adam Dzwigala (hier nach dem Spiel in Hannover) fällt kürzer aus als befürchtet.
  • Foto: WITTERS

Überraschendes Update bei Dzwigala – Smith kann spielen

Eigentlich war das Thema Eric Smith als größtes bei der Pressekonferenz vor dem Magdeburg-Spiel erwartet worden. War schnell abgehandelt: Der Schwede trainierte Donnerstag nach Adduktorenproblemen normal mit, „von daher gehe ich davon aus, dass er uns mehr oder weniger zur Verfügung steht“, sagte Timo Schultz.

Und wartete dann mit einer Nachricht auf, die überraschte. Adam Dzwigala würde St. Pauli mehrere Wochen fehlen, hieß es noch am Dienstag. „Allerdings stellt sich das wohl nicht ganz so schlimm dar, wie es im ersten Moment aussah“, informierte der Trainer über das Sprunggelenk des Polen, der gar schon wieder laufen könne.

Was die Lage hinten drin bei St. Pauli entspannt, zumal David Nemeth nach Verletzung vorm Debüt steht. „Die geben sich die Klinke in die Hand“, sagte Schultz mit Blick auf den aus Mainz gekommenen Österreicher und den lädierten Polen Dzwigala.

Das könnte Sie auch interessieren: Lukas Daschner kann zeigen, „was ich draufhabe“

In welchem Umfang Nemeth, der schon seit gut zwei Wochen wieder mit der Mannschaft trainiert, mitwirken wird können, „das werden wir noch mit der medizinischen Abteilung klären“, sagte Schultz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp