x
x
x
Adam Dzwigala und Betim Fazliji
  • Adam Dzwigala (r.) oder Betim Fazliji - wer wird den verletzten David Nemeth im Derby ersetzen?
  • Foto: imago/Oliver Ruhnke

St. Paulis Derby-Fragezeichen: Wer ersetzt Nemeth?

Sie treffen sich Freitagmittag am Millerntor, begeben sich dann für ein paar Stunden ins Tageshotel, essen dort gemeinsam, ehe es nach der Mittagsruhe in den Besprechungsraum geht. Und bei der Bekanntgabe der Aufstellung stellt sich beim FC St. Pauli vor allem eine Frage: Wer ersetzt den verletzten David Nemeth gegen den HSV?

Geht man nach der Reaktion von Trainer Timo Schultz am vergangenen Samstag, dürfte es Adam Dzwigala werden. Der eigentlich grundzuverlässige Pole kam für Nemeth, machte wie üblich nicht viel verkehrt, ermöglichte durch eine unglückliche Entscheidung im Stellungsspiel aber Braunschweigs Siegtreffer. Alternativ stünde Betim Fazliji parat, den Schultz zuletzt allerdings vor allem auf der Sechserposition eingesetzt hat.

Lukas Daschner wäre eine gute Option für St. Paulis Angriff

„Klar ist er eine Option“, unterstrich der Trainer. „Er hat das schon gespielt bei uns in seinen ersten Spielen, als wir auf der Position personelle Probleme hatten.“ Auch bei Ex-Klub St. Gallen ist Fazliji auf beiden Positionen eingesetzt worden, in der Nationalelf des Kosovo hingegen agiert er vornehmlich im defensiven Mittelfeld.

Das könnte Sie auch interessieren: Warum auch Haaland für St. Pauli irgendwie keine Lösung wäre

Auch die Besetzung der Offensive bietet Schultz einiges an Möglichkeiten. So wäre neben der Beibehaltung der Doppelspitze Igor Matanovic/Etienne Amenyido auch eine Nominierung von Lukas Daschner eine gute Alternative.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp