x
x
x
Leart Paqarada bei einem seiner 21 Länderspiele für den Kosovo (hier im Oktober 2020 gegen Griechenland). St. Paulis Linksverteidiger kehrt in die Auswahl zurück.
  • Leart Paqarada bei einem seiner 21 Länderspiele für den Kosovo (hier im Oktober 2020 gegen Griechenland). St. Paulis Linksverteidiger kehrt in die Auswahl zurück.
  • Foto: IMAGO / MB Media Solutions

St. Pauli auf Weltreise: Bei Paqarada tut sich Bemerkenswertes

Es dauert nicht mehr lange bis zur ganz großen Pause, jener anlässlich der Winterweltmeisterschaft in Katar im November. Zunächst einmal steht aber noch die Länderspielpause Ende September an. Und zwar unter zahlreicher Beteiligung des FC St. Pauli.

Gleich sieben Kiezkicker gehen auf Reise: Jackson Irvine, Connor Metcalfe (Australien), Igor Matanovic, Jakov Medic (Kroatien), Nikola Vasilj (Bosnien), Betim Fazliji und Leart Paqarada (Kosovo). Am bemerkenswertesten ist das bei Letzterem, St. Paulis Co-Kapitän und Linksverteidiger, denn Paqarada hatte zuletzt aus eigenem Antrieb auf die Nationalmannschaft verzichtet, um sich auf den Verein zu konzentrieren. Sein bisher letztes Spiel für den Kosovo absolvierte er im März 2021 gegen Litauen.

Fazliji und Paqarada bei Kosovos Nationalmannschaft

Nun fährt der 27-Jährige gemeinsam mit Fazliji zu den Nations-League-Spielen gegen Nordirland (24.9., 18 Uhr) und Zypern (27.9., 20.45 Uhr). Auch Torhüter Vasilj tritt in dem Wettbewerb an, und zwar gegen Nordmazedonien (23.9., 20.45 Uhr) und Rumänien (26.9., 20.45 Uhr).

Wesentlich weiter reisen werden Irvine und Metcalfe, der sich Hoffnungen auf sein viertes Länderspiel für Australien machen darf. Die Chance bietet sich bei den beiden Partien gegen Neuseeland – zuerst in Brisbane (22.9., 12 Uhr MEZ), danach in Auckland (25.9., 5 Uhr MEZ).

St. Paulis Matanovic und Medic für Kroatien im Einsatz

Igor Matanovic darf sich indes über die Nominierung für Kroatiens U21 freuen (EM-Playoff-Spiele gegen Dänemark, Hinspiel am 23.9, Rückspiel am 27.9., 18 Uhr), Jakov Medic über die für die U23 anlässlich eines Testspiels gegen Katar (20.9., 18 Uhr).

Das könnte Sie auch interessieren: Vom Erzrivalen überholt: Rostock verdrängt St. Pauli

Zudem stehen Marcel Beifus und Niklas Jessen im erweiterten Kader der deutschen U20, die gegen Portugal (23.9., 18 Uhr) und Rumänien (26.9., 18 Uhr) spielt. Beifus und Jessen halten sich auf Abruf bereit.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp