Timo Schultz im Training
  • Voller Tatendrang: Timo Schultz freut sich auf das Heimspiel gegen Paderborn
  • Foto: WITTERS

St. Pauli drohen Ausfälle – aber Schultz verspricht ein „geiles Spiel“

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg ist St. Paulis Gier nach drei Punkten riesig. Trainer Timo Schultz ist die Drucksituation vor dem Heimspiel gegen Paderborn nicht anzumerken. Er versprüht Vorfreude. Beste Heimmannschaft gegen bestes Auswärtsteam, Samstagabend, Fluchtlicht, Millerntor.

„Beide Teams wollen Tore schießen und stehen für Spektakel“, sagt Schultz und verspricht gute Unterhaltung. „Die Zuschauer können sich auf ein geiles Spiel freuen.“

St. Pauli: Fragezeichen hinter Irvine und Ohlsson

Auch nach dem Winter-Wechsel von Torjäger Sven Michel zu Union Berlin habe Paderborn noch eine „top Mannschaft, die in der Winterpause hervorragend ergänzt wurde“, stellt Schultz klar.

Das könnte Sie auch interessieren: Eigengewächs Matanovic schwärmt von St. Paulis Mega-Plänen

Bei St. Pauli schmerzt weiterhin der Ausfall von Daniel-Kofi Kyereh. Fraglich ist, ob Jackson Irvine nach seiner Länderspielreise mit zwei 90-Minuten-Einsätzen die nötige Frische für die Startelf hat. Schultz ist dennoch zuversichtlich, dass der Australier für Samstag „eine Option“ ist. Ein „Fragezeichen“ stehe hinter einem Einsatz von Rechtsverteidiger Sebastian Ohlsson (Probleme am Hüftbeuger). Einsatz unwahrscheinlich. Luca Zander dürfte hinten rechts sein Comeback geben. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp