x
x
x
  • Florian Carstens wurde von St. Pauli für die kommende Saison an Drittligist Wehen Wiesbaden ausgeliehen.
  • Foto: imago images/Sven Simon

St. Paulis Leihspieler: Wehen will mit Florian Carstens „zurück in die Zweite Liga“

Bereits vor dem Wechsel von Daniel-Kofi Kyereh (24) von Wehen Wiesbaden zum FC St. Pauli lieh der hessische Zweitliga-Absteiger Florian Carstens, den 21-jährigen Abwehrspieler der Braun-Weißen, für ein Jahr aus.

St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann (48) begründete das „Geschäft“ so: „Wir konnten ihm die nötigen Einsatzzeiten in unserer Lizenzmannschaft nicht garantieren. Darum wünsche ich mir für Florian, dass er in der kommenden Saison beim SV Wehen Wiesbaden eine gute Rolle spielen wird.“ 

Florian Carstens von Ex-St. Pauli-Trainer Luhukay aussortiert

Davon ist sein Pendant vom SVWW überzeugt. Christian Hock (50) hat vom jungen Innenverteidiger eine hohe Meinung: „Flo ist uns schon vor zwei Jahren aufgefallen, wir haben ihn dann im Trainingslager in Spanien gesehen.  Er ist robust, Zweikampfführung und Spieleröffnung sind gut  bei ihm.“

Dass Carstens zu Beginn 2020 von Ex-St. Pauli-Trainer Jos Luhukay wegen eines angeblich zu großen Kaders aussortiert und zur U23 abgeschoben wurde, weiß Hock natürlich: „Zuletzt ist seine Karriere ins Stocken geraten.“ Das sei aber kein Hinderungsgrund für die Ausleihe gewesen: „Wenn Flo mit 30 oder mehr Spielen als gestandener Drittliga-Profi zu St. Pauli zurückkehrt, dann sind doch alle zufrieden.“

Umso mehr, wenn der SVWW sein großes Ziel erreicht. Hock zur MOPO: „Wir wollen zurück in die 2. Liga.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp