x
x
x
  • Florian Carstens spielt in der kommenden Saison für den SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga.
  • Foto: WITTERS

Der nächste Profi ist weg: St. Pauli dünnt seinen Kader weiter aus

Da waren es nur noch 22 … Der FC St. Pauli dünnt seinen Kader weiter aus. Mit Florian Carstens (21) verlässt bereits der zwölfte Profi den Kiezklub – zumindest für ein Jahr.

Der Innenverteidiger wechselt für eine Saison auf Leihbasis zu Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden. „Wir glauben, dass eine Luftveränderung Flo helfen wird, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen“, sagte Sportchef Andreas Bornemann. „Wir konnten ihm die dafür nötigen Einsatzzeiten in unserer Lizenzmannschaft nicht garantieren.“

Florian Carstens äußert sich zu seinem Abschied von St. Pauli

„Nach sechs Jahren beim FC St. Pauli bietet mir die kommende Saison bei einem anderen Verein die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen und mich fußballerisch weiterzuentwickeln“, ließ sich Carstens zitieren. „Jetzt liegt es an mir, mit guten Leistungen in der dritten Liga auf mich aufmerksam zu machen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp