x
x
x
  • Haben seit 2012 beim FC St. Pauli miteinander zu tun: Christopher Buchtmann und Timo Schultz.
  • Foto: WITTERS

Seitenhieb für Luhukay, Lob für Schultz: Buchtmann: Es passt „wie Arsch auf Eimer“

Er war lange nicht mehr hautnah dabei, Christopher Buchtmanns letzter Einsatz für den FC St. Pauli liegt 14 Monate zurück. Den Draht zur Mannschaft hat er natürlich trotzdem nie verloren – und ist ob des aktuellen Zustands hellauf begeistert.

„Momentan machen die Jungs es brutal gut“, schwärmte er und erklärte die Ursache: „Für mich entscheidend war da der Systemwechsel auf die Raute im Mittelfeld. Und der Plan, den wir haben, der ist einfach super.“ Ein Loblied also auf den Coach, den der 29-Jährige schon in seinen ersten Tagen beim Kiezklub anno 2012 kennengelernt hatte.

Christopher Buchtmann schwärmt von St. Pauli-Trainer Schultz

„Schulle und ich kennen uns jetzt neun Jahre, ich verstehe mich mit ihm richtig gut“, gab Buchtmann preis. Und Timo Schultz macht er nicht nur für den sportlichen Erfolg verantwortlich, sondern auch für den Wandel beim Drumherum.

Das könnte Sie auch interessieren:St. Paulis Social-Media-Boykott

„Was ja auch in der letzten Saison nicht immer gegeben war, das ist jetzt top: Das Klima ist super, es ziehen alle an einem Strang, es ist eine super Stimmung im Training, es macht einfach nur Spaß“, sagte er mit einem unmissverständlichen Seitenhieb in Richtung Jos Luhukay: „Es passt alles wie Arsch auf Eimer.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp