x
x
x
  • Rückkehr im Visier: Eric Smith bei seinem bis dato letzten Einsatz für St. Pauli im Spiel gegen Darmstadt am 20. Februar.
  • Foto: WITTERS

Schon bald zurück?: St. Paulis Comeback-Plan mit Derby-Pechvogel Smith

Verletzungen kommen immer ungelegen – aber manchmal ist das Timing besonders bitter. Ausgerechnet in der Vorbereitung auf das Spiel der Spiele, das Derby, hatte sich Eric Smith eine schwere Wadenverletzung zugezogen. Seitdem ist der Schwede weg vom Fenster. Weder nannte der Verein eine genaue Diagnose noch gab es eine Prognose bezüglich seiner Rückkehr auf den Rasen. Jetzt gibt es jedoch positive Signale.

Drei Wochen ist Smith nun schon außer Gefecht und arbeitet in der Reha. Dabei macht der defensive Mittelfeldspieler, der im Winter verpflichtet worden war und in bislang vier Spielen für St. Pauli vier Siege feiern konnte, Fortschritte.

„Es sieht ganz gut aus, dass er nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen wird“, berichtet Sportchef Andreas Bornemann auf MOPO-Nachfrage. „Wir hoffen, dass Eric uns bald wieder helfen kann.“

FC St. Pauli: Eric Smith nach Verletzung vor Rückkehr 

Während der Länderspielpause, die nach dem kommenden Wochenende und St. Paulis Spiel in Osnabrück beginnt, soll Smith über Läufe und individuelle Einheiten sukzessive an das Mannschaftstraining herangeführt werden. Bestenfalls ist der 24-Jährige wieder einsatzbereit, wenn die Kiezkicker am 5. April Braunschweig empfangen.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli die Zeichen steht bei Smith auf Verbleib

Die bisherige Ausfalldauer und der anvisierte Zeitplan lassen auf eine muskuläre Verletzung in der Wade schließen, wie sie auch schon James Lawrence im Januar außer Gefecht gesetzt hatte, einen Faserriss.

Eric Smith soll ohne Druck in der Länderspielpause trainieren  

Forcieren werde man das Comeback von Smith nicht, betont Bornemann. „Es ist wichtig, dass er seine Verletzung komplett auskuriert. Wir werden kein Risiko gehen, denn eine Wiederverletzung würde einen noch längeren Ausfall bedeuten.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp