Das Millerntor
  • Der FC St. Pauli hat sich dazu entschieden, die 2G-Regel im Millerntor für die kommende Saison vorerst aufzuheben.
  • Foto: WITTERS

Saisonstart am Millerntor ohne 2G-Regelung

Am 15. Juli beginnt die Saison 2022/23. Noch steht nicht fest, ob der FC St. Pauli mit einem Heimspiel oder auswärts startet. So gut wie sicher ist dagegen, dass es beim Auftakt am Millerntor keine Corona-Beschränkungen in Form des 2G-Modells mehr geben wird.

„Die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit 2G in die neue Saison gehen, ist sehr gering“, sagt Präsident Oke Göttlich, nachdem der Kiezklub bis zum Ende der vergangenen Spielzeit freiwillig am 2G-Modell festgehalten hatte.

FC St. Pauli hat Corona-Lage im Blick

Beim Kiezklub bleibt man jedoch vorsichtig. „Wir sind uns aber bewusst, dass der Herbst kommen wird“, sagt Göttlich im Hinblick auf eine sich möglicherweise wieder verschlechternde Corona-Lage. „Wir wollen den Leuten nicht das Gefühl geben, dass wir nicht daran denken, was vielleicht passieren kann.“

Das könnte sie auch interessieren: Entscheidung über St. Paulis Co-Trainer ist gefallen

Eine Reduzierung der Zuschauerzahl im Laufe der Hinrunde könne nicht ausgeschlossen werden. „Wir wollen schon jetzt offen darüber sprechen, wie wir damit umgehen, wenn das Stadion im Herbst nur halbvoll ist“, so Göttlich. Es könne wieder zu „Teilausschlüssen von Zuschauern“ kommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp