Entscheidung über St. Paulis Co-Trainer ist gefallen
Lange – für das Dafürhalten mancher: zu lange – hat es gedauert. Nun ist nach MOPO-Informationen eine Entscheidung über die Zukunft von St. Paulis Co-Trainern Fabian Hürzeler und Loic Favé gefallen.
Die Hängepartie hat ein Ende, die fruchtbare und trotz des verpassten Aufstiegs erfolgreiche Zusammenarbeit mit Cheftrainer Timo Schultz geht in die nächste Runde. Nach MOPO-Informationen haben die Co-Trainer Loic Favé und Fabian Hürzeler (beide 29) ihre auslaufenden Verträge bei St. Pauli verlängert. Eine wichtige Weichenstellung, die sich lange hingezogen hatte, was zwischenzeitlich Anlass für Irritationen war.
Als Trio gehen Schultz, Favé und Hürzeler den 2020 eingeschlagenen Weg weiter. Torwarttrainer Mathias Hain ist bekanntlich nicht mehr an Bord. Der Vertrag mit dem 49-Jährigen war nach 14 Jahren im Verein nicht verlängert worden. Die vor allem emotional schwierige Personalie Hain, der mit Schultz befreundet ist, dürfte auch die Vertragsverlängerung mit den Co-Trainern verzögert haben.
Co-Trainer Hürzeler und Favé verlängern bei St. Pauli
Der Chefcoach hatte sich zwischenzeitlich enttäuscht gezeigt, dass nach seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung im Januar nicht zeitnah die Kontrakte seiner Assistenten verlängert worden waren und dies Mitte April auch öffentlich auf Nachfrage geäußert. Es sei „schade“, dass es seit Monaten keinen neuen Stand gäbe, hatte er gesagt. Nun gibt es einen neuen Stand: Fast alles bleibt beim Alten – und wer neuer Torwarttrainer wird, dürfte spätestens zum Trainingsstart am 11. Juni feststehen.