St. Pauli-Profi Daniel-Kofi Kyereh im Training
  • Daniel-Kofi Kyereh könnte gegen Darmstadt zum Einsatz kommen.
  • Foto: WITTERS

Schultz hofft auf Kyereh und hat „ein paar gute Nachrichten“

Pünktlich zum Endspurt nähert sich die Personallage beim FC St. Pauli wieder dem derzeit möglichen Optimum. Bis auf die drei Langzeitverletzten Christopher Avevor, Jannes Wieckhoff und Sebastian Ohlsson stehen alle Profis wieder auf dem Trainingsplatz.

„Es gibt tatsächlich ein paar gute Nachrichten“, frohlockte Timo Schultz. „James Lawrence und Luca Zander sind wieder voll im Training, auch Eric Smith hat Anfang der Woche Teile mitgemacht und wird jetzt größtenteils wieder vollwertiger Spieler sein.“

FC St. Pauli hofft auf Einsatz von Daniel-Kofi Kyereh

Das gleiche gelte „hoffentlich“ auch für Daniel-Kofi Kyereh. „Ein Risiko werden wir auf keinen Fall eingehen. Ich war letzte Woche eigentlich schon relativ optimistisch, dass das klappen wird mit Sandhausen. Dementsprechend halte ich mich jetzt lieber mal zurück.“

Das könnte Sie auch interessieren: Meinung: Darum verdient St. Pauli mehr Euphorie

Bis zu 27 Spieler habe man nun bei den Einheiten dabei, „dementsprechend haben wir eine große Auswahl fürs Wochenende“. Für Smith wird Darmstadt aber noch zu früh kommen. „Die Pause war deutlich länger als bei Kofi. Eric war ein paar Wochen raus, dem entsprechend braucht er natürlich auch ein bisschen Training, um in eine Wettkampfverfassung zu kommen. Aber grundsätzlich macht er einen sehr stabilen, sehr frischen und guten Eindruck.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp