x
x
x
St. Paulis Max Dittgen glänzte in Heidenheim mit einem Doppelpack.
  • St. Paulis Max Dittgen glänzte in Heidenheim mit einem Doppelpack.
  • Foto: WITTERS

Persönlicher Rekord: Dittgen macht St. Pauli „einfach Spaß“

Die Wende in Heidenheim (4:2) hatte viele Gesichter, ein prägendes war ohne Frage Maximilian Dittgen. St. Paulis Nummer elf kam zur zweiten Hälfte und erhöhte mit seinem Top-Speed von 33,1 Stundenkilometern das braun-weiße Tempo und den Druck auf die Gastgeber.

„Indem er immer wieder tief gelaufen ist, hat er uns Räume gebracht“, sagte Sportchef Andreas Bornemann: „Das fordert den Gegner, das mag keine Abwehr gern.“

FC St. Pauli: Maximilian Dittgen stellt persönlichen Tor-Rekord ein

Als Kirsche auf der Torte schnürte der 26-Jährige auch noch seinen ersten Zweitliga-Doppelpack – und hat mit drei Saisontreffern schon jetzt seine persönliche Bestmarke eingestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli-Noten in Heidenheim: Nicht nur die Torschützen top

„Momentan macht es einfach Spaß“, sagte Dittgen, „aber wir wissen auch, dass es erst der zehnte Spieltag war.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp