• Stand zuletzt zweimal in Folge nicht mehr im 20-Mann-Kader des FC St. Pauli: Vize-Kapitän Marvin Knoll
  • Foto: WITTERS

Nicht mal mehr im Kader: Das erwartet St. Pauli-Trainer Schultz jetzt von Knoll

Nach seinem persönlichen Horror-Jahr unter Jos Luhukay sollte in dieser Saison mit dem neuen Trainer Timo Schultz alles besser werden. Doch die Situation wurde für Marvin Knoll sogar noch schlimmer. In den beiden vergangenen Spielen war der Vize-Kapitän nicht einmal mehr im Kader.

Der Coach baut ihm eine Brücke: „Die Phase nach dem Winter war nicht seine beste, ich habe ihn aber überhaupt nicht abgeschrieben. Er kann für uns noch mal wichtig werden.“

FC St. Pauli: Timo Schultz stärkt Marvin Knoll den Rücken

Der Berliner würde sich laut Schultz im Training zu 100 Prozent reinhauen, auch seiner Vorbildfunktion weiterhin gerecht werden: „Er hat durch die Art und Weise, wie er sich hier im Training gibt, wie er seine Situation annimmt und mit den jungen Spielern umgeht, auch einen großen Anteil am Umschwung.“

Das könnte Sie auch interessieren: Timo Schultz lobt Igor Matanovic

Kaufen kann sich der Mann mit dem Rauschebart für diese Komplimente nichts. Im defensiven Mittelfeld entschied sich der Coach zuletzt für Afeez Aremu, in der Innenverteidigung hat er mit Neuzugang Tore Reginiussen, Adam Dzwigala und Daniel Buballa auch Alternativen. Schultz hofft, dass Knoll nun „mit Anlauf von hinten kommt“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp