x
x
x
Alberto G. (St. Pauli III) sieht Rot. Kurz zuvor hatte er einen Falke-Spieler niedergeschlagen.
  • Alberto G. (St. Pauli III) sieht Rot. Kurz zuvor hatte er einen Falke-Spieler niedergeschlagen.
  • Foto: Olaf Both

Nach Prügel-Attacke: FC St. Pauli suspendiert Amateur-Spieler

Der FC St. Pauli hat nach einem gewalttätigen Angriff eines seiner Amateurspieler auf einen gegnerischen Spieler Konsequenzen gezogen. Der Vorfall am vergangenen Wochenende hatte für Erschütterung und Betroffenheit im Hamburger Amateur-Fußball und beim Kiezklub gesorgt. Auch das Präsidium des FC St. Pauli beschäftigt sich mit den Geschehnissen.

Der Verein hat den Übeltäter jetzt sanktioniert. „Der Spieler wurde vorläufig suspendiert und wird mit weiteren Maßnahmen belegt“, teilte St. Pauli gegenüber der MOPO mit. Zu den einzelnen Maßnahmen wollte sich der Verein nicht detailliert äußern.

Die Suspendierung erfolgte nach einem Gespräch mit dem Spieler, Verantwortlichen seiner Mannschaft, Vertretern der Amateur-Abteilung und Vize-Präsidentin Christiane Hollander am späten Montag auf der Geschäftsstelle des Kiezklubs.

FC St. Pauli schließt Amateur-Spieler nach Angriff auf Gegner vom HFC Falke aus

Der Spieler der dritten Mannschaft des FC St. Pauli, Alberto G., hatte am vergangenen Wochenende im Topspiel der Bezirksliga Nord gegen den HFC Falke den gegnerischen Spieler Hendrick E. nach einer Rudelbildung beider Mannschaft infolge eines Foulspiels mit einem brutalen Faustschlag ins Gesicht schwer verletzt.

Nach Angaben seines Vereins erlitt Hendrick E. eine Fraktur der Augenhöhle, eine Gehirnerschütterung und muss wohl operiert werden. Der Falke-Spieler hat Strafanzeige gegen Alberto G. gestellt. Die Polizei ermittelt. Die Partie wurde nach längerer Unterbrechung fortgesetzt. Falke siegte 3:0.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp