x
x
x
  • Bei Anruf Aktion: Auf Joachim Pawlik war stets Verlass.
  • Foto: WITTERS

Nach Pawlik-Abgang: Ehrenamtliches Präsidium beim FC St. Pauli noch zeitgemäß?

Es soll, vielleicht muss es sogar der Beginn einer neuen Zeitrechnung werden. Corona allein verändert schon massiv viel, beim FC St. Pauli aber musste bzw. muss nicht nur aus Gründen der Pandemie vieles, wenn nicht gar alles auf links gedreht werden. Die Bereiche sind vielschichtig. Nach dem Blick auf die Entscheidung für einen neuen Cheftrainer und die Aussichten für die Assistenten beleuchtete die MOPO den anstehenden Umbruch des Kaders. Zum Abschluss schauen wir auf das Präsidium.

Im zurückgetretenen Joachim Pawlik wird dem Klub ein straighter Stratege fehlen, die Bosse müssen nun zu viert weiterarbeiten. Sein Verlust wiegt schwer, auch wenn er berufsbedingt bisweilen nicht zugegen sein konnte. In diesem Zusammenhang wird in naher Zukunft abermals diskutiert werden müssen, inwieweit ein ehrenamtlich geführtes Präsidium noch zeitgemäß ist.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp