x
x
x
Talente, hereinspaziert! Das Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli
  • Talente, hereinspaziert! Das Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli
  • Foto: WITTERS

Nach einem Jahr: St. Pauli hat neuen Nachwuchs-Boss gefunden

Nun ist auch diese Baustelle erledigt. Nach fast einem Jahr schließt St. Pauli eine Lücke im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ): Fabian Seeger tritt zum 1. Januar 2022 den Posten des sportlichen Leiters an.

„Er ist sehr gut im Hamburger Fußball vernetzt, bringt durch seine Arbeit für den DFB aber gleichzeitig auch eine bundesweite Perspektive mit ein“, sagt Sportchef Andreas Bornemann über den 38-Jährigen, der von 2012 bis 2017 Jugendkoordinator von Altona 93 und seitdem DFB-Stützpunktkoordinator war.

FC St. Pauli: Fabian Seeger wird Stilz-Nachfolger im NLZ

Der vorherige NLZ-Sportchef Roger Stilz war Anfang des Jahres als Sportdirektor zum belgischen Erstligisten Beveren gegangen, St. Pauli ließ sich laut Bornemann bewusst Zeit, um geeigneten Ersatz für den Schweizer zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren: Profi-Joker Coordes sticht! St. Paulis Talente schlagen Titelkandidaten

Sein Bald-Nachfolger Seeger freut sich: „Mit vielen meiner neuen Kolleg:innen hatte ich bereits auf meinen vorherigen Stationen Berührungspunkte. Insofern denke ich, dass mir der Einstieg nicht schwerfallen wird.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp