x
x
x
Luis Coordes feiert sein Siegtor für St. Pauli gegen Flensburg mit einem Salto.
  • Luis Coordes feiert sein Siegtor für St. Pauli gegen Flensburg mit einem Salto.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

Profi-Joker Coordes sticht! St. Paulis Talente schlagen Titelkandidaten

Da setzte St. Paulis Nachwuchs ein dickes Ausrufezeichen: In der Regionalliga Nord gelang den braun-weißen Talenten ein 2:1-Erfolg gegen das Spitzenteam Weiche Flensburg – dank einer Profi-Leihgabe, die das Siegtor artistisch feierte.

Nur eine Minute nach seiner Einwechslung erzielte Luis Coordes (85.) den Siegtreffer für die Elf von Joachim Philipkowski – und zeigte den 150 Zuschauer:innen noch einen gepflegten Salto, bevor seine Mitspieler ihn zum Gratulieren einholten.

„Die Jungs haben sehr viel investiert und sich dafür belohnt“, freute sich Philipkowski über den Dreier gegen die Flensburger, die mit einem Sieg selbst die Tabellenführung übernommen hätten. St. Paulis Talente halfen so auch Teutonia 05 Ottensen, die erstmal an der Viertliga-Spitze blieben.

Regionalliga Nord: St. Pauli-U23 besiegt Flensburg und hält Teutonia an der Spitze

Aber natürlich halfen sie sich mit dem dritten Saisonsieg im zehnten Spiel vor allem selbst. „Wenn die Jungs so weitermachen, bin ich überzeugt, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte holen“, prognostiziert Philipkowski. Derzeit fehlen drei Punkte, um die Meisterrunde zu erreichen und damit vorzeitig allen Abstiegssorgen ledig zu sein.

Gegen Flensburg war St. Paulis U23, verstärkt mit Sören Ahlers, Jannes Wieckhoff und Lars Ritzka aus dem Profi-Kader, von Anfang an hellwach. Justin Plautz traf nach nur 39 Sekunden zum 1:0, und auch der Flensburger Ausgleich durch Kramer (32.) konnte die FC-Talente nicht schocken.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli und der HSV im MOPO-Check: Wachablösung in Hamburg?

Vieles sprach für eine Punkteteilung – bis Coordes auf den Platz kam und mit einem 20-Meter-Schuss für braun-weißen Jubel sorgte. „Wir haben gut verteidigt und viel Spielfreude gezeigt“, resümierte Philipkowski.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp