x
x
x
Eric Smith
  • St. Paulis Eric Smith musste wegen Rückenproblemen ausgewechselt werden.
  • Foto: WITTERS

St. Pauli sorgt sich um Eric Smith

Beim 3:0 des FC St. Pauli über Holstein Kiel gab es nur einen einzigen kleinen Wermutstropfen – betreffend Eric Smith. Der bis dahin bärenstarke Schwede musste nur drei Minuten nach der Pause angeschlagen raus. Aber was war passiert?

Kurz vor dem Wechsel war der Sechser nach einem Kopfballduell bei der Landung auf den Rücken geknallt, blieb liegen, wurde behandelt und lief wieder auf den Platz. „In der Kabine hat er gesagt, dass er weitermachen kann“, erzählte Trainer Timo Schultz.

FC St. Pauli: Eric Smith musste kurz nach der Pause runter

Eine Fehlwahrnehmung, das musste Smith sich kurz nach Wiederanpfiff eingestehen. „Er hat nach einem Sprint den Arm gehoben, dass es nicht mehr geht, das war auch vernünftig“, sagte Schultz, der hofft, dass der blonde Hüne schon in Aue wieder spielen kann.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli-Noten gegen Kiel: Für drei Kiezkicker gibt’s sogar eine Eins

Aber selbst ein Ausfall wäre für St. Pauli zu verkraften. Afeez Aremu, der für Smith eingewechselt wurde, hinterließ einen nicht minder stabilen Eindruck.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp