St. Pauli
  • Maximilian Dittgen und Andreas Bornemann fanden kein sauberes Ende der gemeinsamen Fußballbeziehung.
  • Foto: imago/Revierfoto

paidMeinung: St. Pauli geht mit einem schweren Rucksack in die Saison

Die Unruhe hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten zu einem steten Begleiter des FC St. Pauli entwickelt, und auch mehr als zwei Wochen nach Beendigung der Saison wollen die Nebengeräusche einfach nicht abklingen. Für Außenstehende ist es ob das Facettenreichtums nur schwer möglich, sich eine fundierte Meinung zu bilden, nicht abzustreiten aber ist: Für die Außendarstellung des Klubs sind diese Dinge alles andere als vorteilhaft.

Wie ist der korrekte Umgang mit den Instagram-Beiträgen von Simon Makienoks Lebensgefährtin, von Maximilian Dittgen und seiner Frau? Schlechter Stil, sagen die einen, Nachtreten hat noch nie jemanden nach vorne gebracht. Andere wiederum befinden: Da hat mal jemand den Mut und die Courage aufgebracht, das zu benennen, was offenbar schief läuft auf dem Kiez. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte.