x
x
x
Lasse Sobiech verabschiedet sich vom FC St. Pauli
  • 2018 verabschiede sich Lasse Sobiech vom FC St. Pauli. Verletzungsbedingt verpasst er nun sein Wiedersehen mit Darmstadt.
  • Foto: WITTERS

Kurzfristiger Ausfall: Kein Wiedersehen mit Ex-St. Pauli-Profi Sobiech

Der FC St. Pauli wird bis zum Ende seiner Karriere der Klub seiner Laufbahn bleiben. 134 Partien absolvierte Lasse Sobiech für den Kiezklub, erzielte dabei 16 Tore. Zu gern hätte der 31-Jährige am Samstagabend für Darmstadt 98 auf dem Platz gestanden – doch daraus wird nichts.

Sobiech, erklärte SVD-Coach Torsten Lieberknecht bei der Pressekonferenz am Donnerstag, „fällt nach seiner Gehirnerschütterung aus dem Schalke-Spiel aus“. Bereits nach 23 Minuten hatte der 1,93 Meter lange Schlaks beim 2:5 mit Brummschädel die Segel streichen müssen und ist immer noch nicht davon genesen.

FC St. Pauli: Lasse Sobiech fehlt Darmstadt verletzt

Noch sechs Zentimeter größer ist Stürmer Aaron Seydel, aber auch der steht den Lilien nicht zur Verfügung. „Seine Verletzung ist diffus“, sagte Lieberknecht, dem noch ein weiterer Offensivmann wegbricht: Braydon Manu, beim 4:0 im Hinspiel nicht zu bremsen, muss – wie Lieberknecht auch – eine Gelb-Sperre absitzen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schultz hofft auf Kyereh und hat „ein paar gute Nachrichten“

Trotzdem: „Wenn wir nach St. Pauli fahren, wollen wir gewinnen“, meinte Lieberknecht und bezeichnete das Millerntor als „eine ganz besondere Fußballstätte in Deutschland“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp