x
x
x
  • Foto: imago images/Sportimage

Keine Quarantäne notwendig: St. Paulis James Lawrence reist nun doch nach Wales

Zum Länderspiel nach Belgien durfte St. Paulis James Lawrence reisen, zum Heimspiel der Waliser gegen Mexiko am Samstag wiederum nicht und ebenso wenig zur Partie gegen Tschechien in Cardiff am Dienstag – so hieß es ursprünglich. Am Sonntag folgte die Kehrtwende.

Nachdem die Gesundheitsbehörde die Genehmigung für eine Rückkehr ohne Quarantäne erteilte habe, dürfe Lawrence nun doch nach Wales, teilte St. Pauli mit. Noch am Sonntag soll der Innenverteidiger in die Heimat fliegen.

RKI hebt Quarantäne-Regel auf – Lawrence doch nach Wales

Vorausgegangen waren Gespräche zwischen Verein und walisischem Verband, dessen Teammanager Robert Page sogar öffentlich betonte, DFB und FIFA befänden sich auf Seite der Waliser und es bedürfe nur der Zustimmung St. Paulis. Lawrence’ Wales-Reise war überhaupt nur fraglich gewesen, weil sich das Land auf der Liste der Virusvarianten-Gebiete des Robert-Koch-Institutes (RKI) befunden hatte und daher nach der Rückkehr eine 14-tägige Quarantäne erforderlich gewesen wäre.

James Lawrence am vergangenen Mittwoch beim 1:3 der Waliser im Duell mit dem belgischen Top-Stürmer Romelu Lukaku f

James Lawrence am vergangenen Mittwoch beim 1:3 der Waliser im Duell mit dem belgischen Top-Stürmer Romelu Lukaku 

Foto:

imago images/Panoramic International

Obwohl das RKI diese Regel schon vor einer Woche gelockert hatte, musste Lawrence nach dem Belgien-Spiel (1:3) am Mittwoch nach Hamburg zurückkehren, um nun für das zweite WM-Quali-Spiel seines Landes doch nach Wales reisen zu dürfen. Ein Hin und Her im wahrsten Wortsinne.

Das könnte Sie auch interessieren: Frankfurt-Boss äußert sich zu Zalazars Zukunft

Am andere Ende der Welt fehlte Luis Coordes nach seinem ersten Länderspiel für die Dominikanische Republik am Donnerstag beim 1:0 gegen Dominica beim darauffolgenden 7:0-Kantersieg über Anguilla am Samstag im Aufgebot.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp