Max Kruse und Jan-Philipp Kalla spielten gemeinsam für St. Pauli.
  • Max Kruse und Jan-Philipp Kalla spielten gemeinsam für St. Pauli.
  • Foto: Imago/ZweiKameraden

Kallas Abschiedsspiel mit Kruse, aber: Vorher steht noch ein Derby an

Der nächste (Ex-)Nationalspieler dribbelt beim FC St. Pauli auf. Auch Max Kruse wird beim Abschiedsspiel von Jan-Philipp „Schnecke“ Kalla am 25. März am Millerntor dabei sein.

„Er hat in der Rückrunde absichtlich keinen neuen Vertrag unterschieben, um sicherzugehen, dass er an dem Wochenende frei hat“, scherzt Kalla zur Motivation des 14-maligen DFB-Auswahlkickers, der von 2009 bis 2012 für St. Pauli stürmte. Kalla, der dem Kiezklub 2020 nach 17 Jahren Ade sagte, erhält sein Abschiedsspiel wegen Corona mit fast drei Jahren Verspätung.

St. Pauli-Legenden kommen zahlreich – Ittrich pfeift

„Wenn Schnecke ruft, dann komme ich“, sagt St. Paulis Ex-Kapitän Fabian Boll und steht damit alles andere als allein. Unter anderem Fin Bartels, Marius Ebbers, Sören Gonther, Ralph Gunesch, Mathias Hain, Robin Himmelmann, Ian Joy, Florian Lechner, Alex Meier, Fabio Morena, Morike Sako, Lasse Sobiech und André Trulsen werden unter der Leitung von Patrick Ittrich die Partie „Kalla vs. Friends“ bestreiten. Tickets gibt es im Online-Shop und heute und morgen auch im Kartencenter.

Das könnte Sie auch interessieren: Sie arbeiteten gemeinsam in Stuttgart: St. Pauli-Legende lobt Fürths Trainer

Doch vor die Gala hat der Spielplan ein Derby gesetzt. Bereits am Sonntag ist Kalla gemeinsam mit Kim Koschmieder als Trainer von St. Paulis Regionalliga-Kickerinnen gefordert, die beim punktverlustfreien Spitzenreiter HSV antreten. Ein Spiel, in dem neue Legenden für künftige Abschiedsspiele geboren werden können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp