x
x
x
Finn Ole Becker trifft im Stadtderby zum 1:0.
  • Finn Ole Becker trifft im Stadtderby zum 1:0.
  • Foto: WITTERS

Endlich wieder! St. Pauli-Youngster Becker bringt das Millerntor zum Beben

Viel zu lange war es viel zu leise am Millerntor. Dann kam Finn-Ole Becker und ließ das Stadion richtig beben! Eineinhalb Jahre lang hatte es keinen solchen Jubelorkan mehr gegeben wie den Schrei aus den mehr als 9000 Fan-Kehlen nach dem Tor des Ur-St. Paulianers, der mit dem 1:0 im Derby früh die Weichen auf Sieg stellte.

Als der 22-Jährige, der seit zehn Jahren für den Kiezklub kickt, in der 90. Minute von Trainer Timo Schultz vom Rasen geholt wurde, holte sich Becker eine laute Portion Extra-Applaus ab. Sie war hochverdient. Becker war einer der Besten in den Reihen der Braun-Weißen. 

Finn Ole Becker: Nach zehn Jahren bei St. Pauli zum Derby-Held

Einmal mehr hatte sich die Kombination Becker – Schultz gegen den HSV als treffsicher erwiesen. Schon in der U19 hatte der spielfreudige Mittelfeldmann bei zwei Siegen gegen den Rothosen-Nachwuchs getroffen. 

Nun sein erstes „echtes“ Derbytor, am Millerntor, beim Comeback der Fan-Kulisse und nebenan der Dom – mehr geht nicht. 

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli-Noten im Derby: Zwei Profis glänzen beim Kiezklub

„Der Gegner scheint ihm zu liegen“, meinte der Coach mit einem leichten Schmunzeln, aber er messe Becker nicht nur an Toren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp