x
x
x
Adam Dzwigala
  • Adam Dzwigala musste das Training am Mittwoch verletzt abbrechen.
  • Foto: WITTERS

Dzwigala muss Training abbrechen: St. Paulis Abwehr-Sorgen immer größer

Auch das noch. Bei der Trainingseinheit am Mittwochmittag absolvierten die Profis gerade ein Trainingsspiel, als sich Innenverteidiger Adam Dzwigala hinsetzte. Der rechte Oberschenkel machte dem Polen zu schaffen, schnell behandelten Betreuer den 26-Jährigen. Die bittere Erkenntnis: Die Einheit musste Dzwigala als Vorsichtsmaßnahme abbrechen.

Schon in der Vorbereitung hatte er wegen muskulärer Probleme einige Tage kürzertreten müssen.
Ein Ausfall des Abwehrmanns träfe die Kiezkicker hart. In Jakov Medic (23) stünde plötzlich nur noch ein gesunder Innenverteidiger zur Verfügung. Sommerzugang David Nemeth (21/Oberschenkelverletzung) und Marcel Beifus (19/Rotsperre) stehen zum Auftakt gegen Nürnberg nicht zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Kampf um St. Paulis Nummer Zehn

Möglich, dass Rechtsverteidiger Luca Zander (26) oder Mittelfeldmann Eric Smith (25) als Notlösung aushelfen müssen. Die Verhandlungen mit dem FC St. Gallen über eine Verpflichtung von Betim Fazliji (23) laufen, ein schneller Abschluss ist aber nicht in Sicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp