St. Pauli-Profis enttäuscht nach Sandhausen
  • Frust pur: Philipp Ziereis schleudert den Ball aus dem Tor, in das ihn Janik Bachmann in der Nachspielzeit geköpft hatte.
  • Foto: WITTERS

paidDrei Spiele ohne Sieg: So will St. Pauli die entscheidende Wende im Aufstiegskampf

Ja, will denn keiner aufsteigen – außer Schalke 04?! Diese Frage drängt sich nach dem 30. Spieltag auf. Der seit drei Spielen sieglose FC St. Pauli und seine Fans schoben nach dem Remis in Sandhausen Frust, doch die Resultate gleich dreier Konkurrenten machten wieder Hoffnung. Die Kiezkicker brauchen jetzt eine letzte Wende, um auf die Siegerstraße zurückzukehren – und müssen dafür wieder mehr investieren. Alles.

Eines ist natürlich klar: Wenn die Braun-Weißen in den verbleibenden vier Partien gegen Darmstadt, Nürnberg, Schalke und Düsseldorf so spielen wie beim enttäuschenden 1:1 in Sandhausen, dann wird es nichts mit dem Aufstieg – und um ehrlich zu sein: Dann hat St. Pauli den Aufstieg auch nicht verdient.